Bauprojekte

Bauprojekte

Aktuelle Bauprojekte

Die GEWERBEPENSIONSKASSE hat bereits mehrere Wohnhäuser errichtet und realisiert laufend weitere Bauprojekte. Sämtliche Aufträge im Rahmen der Bau-, Renovations- und Investitionstätigkeit werden immer unter Einbezug der angeschlossenen Betriebe ausgeschrieben und gemäss Vergabereglement erteilt.

 

Immobilie in Bauphase / in Planung

 

Neubauprojekt in Arlesheim

Die GEWERBEPENSIONSKASSE konnte in Arlesheim eine Parzelle von rund 1'600 m2 erwerben. Die Parzelle liegt an der Birkenstrasse/Hangstrasse, Nähe Tramhaltestelle und bietet eine schöne Aussicht über das Birstal. Auf der Parzelle werden zwei dreigeschössige Gebäude entstehen. Die Baubewilligung liegt nun vor. Der Baubeginn wird 2023 erfolgen, die Fertigstellung und Vermietung ist 2024 zu erwarten.

Damit schafft die GEWERBEPENSIONSKASSE ein weiteres Mal Aufträge für die angeschlossenen Unternehmen und sichert mit diesem Wohnbau gleichzeitig eine langfristig sichere Rendite für die Versicherten.