Bauprojekte

Bauprojekte

Aktuelle Bauprojekte

Die GEWERBEPENSIONSKASSE hat bereits mehrere Wohnhäuser errichtet und realisiert laufend weitere Bauprojekte. Sämtliche Aufträge im Rahmen der Bau-, Renovations- und Investitionstätigkeit werden immer unter Einbezug der angeschlossenen Betriebe ausgeschrieben und gemäss Vergabereglement erteilt.

 

Immobilie in Bauphase / in Planung

 

Neubauprojekt in Arlesheim

Die GEWERBEPENSIONSKASSE konnte in Arlesheim eine Parzelle von rund 1'600 m2 erwerben. Die Parzelle liegt an der Birkenstrasse/Hangstrasse, Nähe Tramhaltestelle und bietet eine schöne Aussicht über das Birstal. Auf der Parzelle werden zwei dreigeschössige Gebäude entstehen. Das Baugesuch wurde gestellt. Der Baubeginn wird voraussichtlich 2020 sein, mit der Fertigstellung und Vermietung wird 2021 gerechnet.

Damit schafft die GEWERBEPENSIONSKASSE ein weiteres Mal Aufträge für die angeschlossenen Unternehmen und sichert mit diesem Wohnbau gleichzeitig eine langfristig sichere Rendite für die Versicherten.